Friseur Kirsten Alefs

 

Am 13. August 1963 eröffnete Friseurmeisterin Ursula Alefs, im Alter von 24 Jahren ihren ersten kleinen, reinen Damensalon in Asberg auf der Römerstraße. Mit der Zeit wuchs der kleine Laden und Mitte der siebziger wurde umgebaut und ein Herrensalon dazugenommen. Auch expandierte die junge Friseurmeisterin und eröffnete in Hochheide eine zweite Filiale, die sie nach erfolgreichen Jahren an ihre Cousine wieder verkaufte. Zwei Geschäfte und zwei Kinder waren zuviel des Guten. Den Laden in Hochheide gibt es heute immer noch. Aber zurück nach Asberg.

Durch Seminare und Weiterbildungen blieb das Team immer auf dem neusten Stand. Vor 15 Jahren wurde dann das erste große Jubiläum gefeiert. 25 Jahre Friseur Alefs. Das Fest war ein solcher Erfolg, dass von nun an immer in einem Intervall von 5 Jahren ein Betreibsfest gefeiert wurde. Im Jahr 2000 stieß dann Tochter Kirsten als zum Team dazu. Im Jahre 1995 absolvierte sie ihre Meisterprüfung und begann dann im Haus Wella ihre Laufbahn als Fachtrainerin und Seminarleiterin. Dort gab sie Weiterbildungen für Friseure, leitete Seminare und arbeitete bei Großveranstaltungen wie Modeschauen, Messen usw. Somit war sie immer am Zahn der Zeit. Am 13. August 2003 übergab die Mutter ihren Salon in Tochters Hände. 40 Jahre Selbstständigkeit waren genug. Seitdem läuft der Laden unter der Leitung von Kirsten Alefs, die umgeben ist von einem jungen starken Team. Auch die Seniorin läßt sich nicht lumpen. wenn es eng wird, steht sie immer zur Stelle. Falls sie neugierig geworden sind, würden wir uns freuen sie bei uns einmal begrüßen zu dürfen. Es erwartet sie ein familieres Ambiente in hellen schönen Räumen.